Firmengeschichte

Thorsten Firnkranz gründete nach 10 jähriger Erfahrung bei IBM Österreich im Bereich Large Systems (System X) wo er in der DACH Region tätig war und auch dort seine zukünftige Frau Sandra Firnkranz kennenlernte gemeinsam im Jahr 2007 das Einzelunternehmen 1stGate. Der Name "1stGate" entstand durch ein gemeinsames anstehendes Netzwerk Projekt mit der Firma FiveGate wo in weiterer Folge "das erste Tor" für Anfragen Rund um das Thema: Telefonalgen, Netzwerktechnik und Speziallösungen der Ansprechpartner war. 2009 wurde der Handel mit IT, IT Zubehör und Telekommunikationsanlagen ausgebaut, wo Hofer Österreich mit IT Zubehör für den Eigenverbrauch beliefert wurde. 2010 wurde 1stGate Premium Reseller von Panasonic Telefonalgen und installierte zahlreiche Hybrid Anlagen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen KMU Bereich in ganz Österreich versorgen und betreuen. Durch ständiges wachsen an Mitarbeiter und Geschäftsfelder folgte dann 2011 die Gründung der 1stGate GmbH. Ab 2012 wurden die Schwerpunkte dann auf IT Betreuung vorab in der Region Niederösterreich gelegt wo kurze Zeit danach auch Kunden im Wiener Bereich gewonnen werden konnten und die Firma EccoRail mit 110 Mitarbeitern heute noch zu den geschätzten Kunden gezählt werden darf die mit zukunftsorientierten Lösungen im Bereich: Telekommunikation, IT und IT Security beraten und 24x7 Stunden betreut werden. Durch das Wachstum unserer Kunden mit den verschiedensten Standorten konnte 1stGate ebenfalls die Betreuung und Wartung in Deutschland, Schweiz und Ungarn gewinnen. Durch die immer stärker wachsende Internet Kriminalität wurde dann ab 2013 verstärkt auf Antivirensoftware geschult, und die Produkte des Herstellers Kaspersky LAB vertrieben wurden. Durch das Engagement des Vertriebs und der Mitarbeiter wurde 2015 der Kaspersky Silberstatus verliehen. Im gleichen Jahr nahm 1stGate für Echtzeit DNS Bewertung das SaaS Produkt BlueShield Umbrella ins Portfolio mit auf. Durch die gute Zusammenarbeit wurde 1stGate dann 2016 der Gold Status von BlueShield Security verliehen. Ab Ende 2016 wurde dann der Schwerpunkt auf IT-Security gelegt und im speziellen BlueShield Umbrella bei KMU`s und Internationalen Konzernen vertrieben und supportet wird.

Geschäftsführung

image

Sandra Firnkranz

Geschäftsführerin

Tel: +43 2955 20 20 2

E-Mail: s.firnkranz@1stgate.at

image

Thorsten Firnkranz

Geschäftsführer

Tel: +43 2955 20 20 2 22

E-Mail: t.firnkranz@1stgate.at

 



Blue Shield Security hat sich auf die Entwicklung hochwertiger IT-Security Technologien spezialisiert und bietet weltweit einzigartige Software-as-a-Service an.Im Gegensatz zu den meisten konventionellen IT-Sicherheitslösungen erkennt Blue Shield Umbrella Schadsoftware mittels Algorithmen und künstlicher Intelligenz in Echtzeit und präventiv.


Die WORTMANN AG ist mit über 700 Mio. € Umsatz in 2017 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Service Anbieter bedienen wir mit mehr als 600 Mitarbeitern über 15.000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa.


Kommen, sehen und testen Sie - wir fürchten keinen Vergleich!


Wir sind sozial

Werde ein Fan oder folge uns

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Besucherzähler

  • Online: 1
  • Besucher: 31460
  • Seitenaufrufe: 163659
Powered by 1stGate GmbH