Firmengeschichte

Thorsten Firnkranz gründete nach 10-jähriger Branchenerfahrung bei IBM Österreich im Bereich Large Systems (System X) wo er in der DACH Region tätig war im Jahr 2007 das Einzelunternehmen 1stGate. Installationen und Support von Telefonanlagen, Netzwerktechnik und IT Betreuung bei kleineren KMU`s waren die Anfangstätigkeiten. 2009 wurde der Handel mit IT, IT Zubehör und Telekommunikationsanlagen ausgebaut. 2010 wurde 1stGate Premium Reseller von Panasonic Telefonanlagen und installierte zahlreiche Hybridanlagen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen KMU Bereich. Durch ständiges wachsen an Mitarbeiter und Geschäftsfelder folgte dann 2011 die Gründung der 1stGate GmbH. Ab 2012 wurden die Schwerpunkte dann auf IT Betreuung vorab in der Region Niederösterreich gelegt wo kurze Zeit danach auch Kunden im Wiener Bereich gewonnen werden konnten und die Firma EccoRail mit 110 Mitarbeitern heute noch zu den geschätzten Kunden gezählt werden darf die mit zukunftsorientierten Lösungen im Bereich: Telekommunikation, IT und IT Security beraten und 24x7 Stunden betreut werden. Durch das Wachstum unserer Kunden mit den verschiedensten Standorten konnte 1stGate ebenfalls deren Betreuung und Wartung in Deutschland, Schweiz und Ungarn gewinnen. Durch die immer stärker wachsende Internet Kriminalität wurde dann ab 2013 verstärkt auf Antivirensoftware geschult, und die Produkte des Herstellers Kaspersky LAB vertrieben und supportet. Durch das Engagement des Vertriebs und der Mitarbeiter wurde 2015 der Kaspersky Silberstatus verliehen. Im gleichen Jahr nahm 1stGate für Echtzeit DNS Bewertung das SaaS Produkt BlueShield Umbrella ins Portfolio mit auf. Durch die gute Zusammenarbeit wurde 1stGate dann 2016 der Gold Status von BlueShield Security verliehen. Seit Ende 2016 bis heute wurde der Schwerpunkt auf IT-Security gelegt wo 1stGate in enger Zusammenarbeit mit dem Oberösterreichischen IT Security Hersteller BlueShield Security im speziellen das Produkt BlueShield Umbrella bei KMU`s ,internationalen Konzernen und öffentlichen Einrichtungen erfolgreich vertreibt, beratet und betreut.

 


Geschäftsführung

image

Sandra Firnkranz

Geschäftsführerin

Tel: +43 2955 20 20 2

E-Mail: s.firnkranz@1stgate.at

image

Thorsten Firnkranz

Geschäftsführer

Tel: +43 2955 20 20 2 22

E-Mail: t.firnkranz@1stgate.at

 



Blue Shield Security hat sich auf die Entwicklung hochwertiger IT-Security Technologien spezialisiert und bietet weltweit einzigartige Software-as-a-Service an.Im Gegensatz zu den meisten konventionellen IT-Sicherheitslösungen erkennt Blue Shield Umbrella Schadsoftware mittels Algorithmen und künstlicher Intelligenz in Echtzeit und präventiv.


Die WORTMANN AG ist mit über 700 Mio. € Umsatz in 2017 eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Service Anbieter bedienen wir mit mehr als 600 Mitarbeitern über 15.000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa.


Kommen, sehen und testen Sie - wir fürchten keinen Vergleich!


Wir sind sozial

Werde ein Fan oder folge uns

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Besucherzähler

  • Online: 2
  • Besucher: 214461
  • Seitenaufrufe: 881225
Powered by 1stGate GmbH